skip to content

Suche

Article and News

Ein etwas anderer 1.Mai

In der beizjagdlosen Zeit haben wir Falkner etwas mehr Muse, uns um alltägliche Dinge zu kümmern, auch wenn trotzdem Volieren ausgebessert werden müssen und die ersten Paare brüten. Doch auch für „Gesellschaftliche Beziehungen“ bleibt etwas mehr Zeit. So hatte ich am 1. Maifeiertag mit Freunden eine kleine Wanderung unternommen und wollte mit ihnen einige schöne Stunden verbringen. Soweit der Plan, bis mein Handy klingelte.

Weiterlesen

Fangt an Hasen zu zählen!

Wie kann ich um diese Jahreszeit bei der hohen Vegetation noch Hasen zählen? Und wenn ich jetzt im Frühjahr nicht mehr zählen kann, darf ich im Herbst dann noch Hasen jagen?
LJV-Vizepräsident Dr. Nikolaus Bretschneider-Herrmann gab gestern auf einer Informationsveranstaltung für die Vorstände der hessischen Jagdvereine konkrete Antworten:

Weiterlesen


Herzlich Willkommen auf der Homepage des Jagdklub Limburg!

   

 

 

Aufgaben und Ziele des Jagdklubs Limburg e.V.

 

Zu den wichtigsten Aufgaben, Herausforderungen und Zielen des Jagdklubs gehören:

 

  • Pflege und Förderung des Jagdwesens
  • Schutz und Erhalt wildlebender Tiere & Sicherung ihrer Lebensgrundlagen
  • aktive Unterstützung von Tier-, Naturschutz und Landschaftspflege zur Stärkung des ökologischen Gleichgewichts
  • Wahrung der Motivation deutscher Waidgerechtigkeit
  • Fachliche Ausbildung des Jägernachwuchses sowie sachlicher Erfahrungsaustausch, Fort- und Weiterbildung
  • Förderung des Jagdhundewesens
  • Pflege des jagdlichen Schießens
  • Bewahrung des jagdlichen Brauchtums einschließlich des Jagdhornblasens
  • Seriöse Information und Aufklärung des Öffentlichkeit
  • Beratung der Mitglieder in allen fachlichen Fragen und Unterstützung in jagdrechtlichen Belangen (ausgenommen juristische Vertretungen)
  • Mitarbeit in öffentlichen Gremien zum Wohle des Wildes und dessen Lebensraumes

 

 

  

Letzte Aktualisierung der Seite: 14.04.2016